Häufige Fragen (FAQ)

Wir haben einige Fragen zusammengetragen, die wir regelmäßig bekommen. Vielleicht helfen Ihnen die Antworten hierzu weiter. Sollte Sie Ihre spezielle Frage nicht beantwortet finden, rufen Sie uns bitte an (0 52 54 – 9 37 83 30) oder schreiben Sie uns eine Email.

1.) Büro

Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?

Wenn wir nicht auf Einkaufs-Tour sind, sind wir vormittags bis 13.00 Uhr telefonisch erreichbar. Danach erfolgt der Versand im Lager. Die Pakete werden zu einem festen Termin abgeholt, dann muss alles gepackt sein. Deshalb sind wir im Lager telefonisch nicht erreichbar. Ab 17.00 Uhr sind wir in der Regel wieder im Büro und arbeiten die Nachrichten auf unserem Anrufbeantworter ab.

2.) Produkte

Bekomme ich bei Ihnen auch leere Flaschen?

Leere Großflaschen – also Flasche ohne Inhalt – haben wir leider nicht und können Sie auch nicht besorgen. Aber gucken Sie mal bei eBay rein. Ein wenig überraschend finden wir jedoch die Preise, die da manchmal aufgerufen werden…

Können Sie auch spezielle Großflaschen besorgen?

Gerne können wir versuchen, die von Ihnen gesuchte Großflasche zu beschaffen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

3.) Bezahlung

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Bei uns können Sie per PayPal, Vorkasse (also per Überweisung auf unser Konto) und per Nachnahme (also bei Lieferung durch UPS, gilt nur für Deutschland) bezahlen.

4.) Versand

Wie schnell ist meine Bestellung bei mir?

Wir versenden Montags bis Freitags über unseren Partner UPS.
Für kleinere Gegenstände oder Ersatzteile wählen wir auch gelegentlich DHL.

Bei Zahlung per PayPal und per Nachnahme gilt:
Alle Bestellungen, die bis 13.00 Uhr eingehen, versenden wir noch am selben Tag, sonst am Folgetag.

Bei Zahlung per Vorkasse gilt:
Bei Geldeingang auf unserem Konto bis 13.00 Uhr versenden wir noch am selben Tag, sonst am Folgetag.

Laufzeit der Pakete bei UPS
Die Laufzeit der Pakete beträgt in der Regel einen Tag. In Grenznähe zu Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz kann die Laufzeit zwei Tage betragen. Bei Versand nach Österreich beträgt die Laufzeit zwei Tage, in Außengebieten drei Tage. Der Samstag ist bei UPS kein Liefertag!

Kann ich an eine Paketstation liefern lassen?

Paketstationen können wir leider nicht beliefern. Paketstationen sind ein Service von DHL, wir versenden aber per UPS.

Muss ich bei der Lieferung zu hause sein?

Sie können einen Zettel an den Klingelknopf heften: „UPS bitte bei ____ abgeben!“ Das kann ein Nachbar oder ein Geschäft in der Nähe sein. Der UPS-Fahrer gibt das Paket dann dort ab.

Sie können auch bereits bei Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Dann sparen Sie sich den Zettel am Klingelknopf.
Bitte beachten Sie, dass bei Nachnahme-Sendungen der Rechnungsbetrag bei der Lieferadresse hinterlegt sein muss.